Turnbeutel mit Retromotiv


Heute habe ich keine Fotos von selbstgenähter Kleidung, mein Lieblingsturnbeutel präsentiert sich ganz selbstbewusst allein ohne Tragebilder heute beim Rums :) Aber schon ganz hoffentlich bald kann ich euch meine Lupitas mit Ärmeln vom Milchmonster zeigen. Die Ergänzung zu dem Top-Schnittmuster wird nämlich in Kürze veröffentlicht :) In den letzten Tagen habe ich zwei Exemplare mit kurzen Ärmeln probe- bzw. designgenäht... aber dazu bald mehr ;)
Ich liiiebe ja Turnbeutel! Im letzten Jahr habe ich so viele von den praktischen Dingern genäht. Die meisten wurden verschenkt, ich habe meinen halben Freundeskreis damit eingedeckt :) Zwei weitere Turnbeutel sind nach den Wünschen von zwei Freundinnen in Planung. 


Aber ein paar wenige Beutel dürfen auch bei mir bleiben, so wie eben dieses Exemplar :) Wer mir auf Instagram folgt, konnte einen kleinen Handyschnappschuss von mir mit dem Turnbeutel schon vor etlichen Wochen hier sehen.
Ich nutze zum Nähen als Grundlage immer die kostenlose Anleitung für den Turnbeutel Josie von Frau Fadenschein und vergrößere die Schnitteile nach Belieben.
Den Digitalprint mit dem Kassettenrecorder mag ich total. Das Retromuster gab es mal bei Stoff&Stil zu kaufen. Für den Turnbeutelboden habe ich beiges Kunstleder verwendet. Da ich den Turnbeutel nicht so extrem vollpacke, kommt das Kunstleder ohne Verstärkung aus.



Als Futterstoff habe ich einen relativ festen Baumwollstoff in grau gewählt. Weil dieser so robust ist, musste ich den Futterbeutel (witzig dieser Begriff in diesem Zusammenhang, erinnert mich sonst eher an Essen für Simba :D) auch nicht verstärken.


Innen befindet sich zudem noch ein kleine Tasche, die ich mit einem Kam Snap verschlossen habe.

Bis bald und lieben Gruß!
Dani

Schnittmuster:
Turnbeutel Josie von Frau Fadenschein
Stoffe:
Digitalprint Kassettenrecorder von Stoff&Stil
Kunstleder von Bahl Textil
Fester grauer Baumwollstoff von Stoffe Hartmann
Kam Snap von Snaply

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest!

 

Folge mir auf Instagram

2016 © YOUR BLOG NAME | Design by MiraDesigns