Mein petrolfarbener Cardigan stand schon im Dezember in den Startlöchern, um verbloggt zu werden. Nun bekommt er Ende Januar seinen verdienten Blogpost!
Warum er ihn verdient hat?
Nun, der Cardigan ist binnen kürzester Zeit zu einem Lieblingsteil geworden, der meistens nicht lang im Kleiderschrank verweilt, sondern nach der Wäsche fix wieder angezogen wird. Er ist für mich ein perfektes Kombinationsteil geworden.
Hoodies, Kleider, Blusen... das sind alles Kleidungsstücke, die ich mir gerne selbst nähe und zwischendurch mal trage - doch ein T-Shirt mit einem Cardigan drüber bleibt einfach mein Favorit, sowohl für den Beruf als auch für den Alltag.
Als Schnittmuster habe ich mir Zsa Zsa von Lillestoff ausgesucht. Mir gefällt die figurnahe Form, die u.a. auch durch die zwei Rückenabnäher entsteht. Ich habe den Cardigan zunächst in der Originallänge genäht, was mir dann doch für meinen Geschmack etwas zu lang war. Deshalb habe ich ihn um acht Zentimeter gekürzt. Ansonsten habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Sowohl Stoff als auch Schnitt haben mich überzeugt, sodass weitere Exemplare (auch auf dem Blog) folgen werden.
Ein weiterer Zsa Zsa-Mantel in grau-meliert ist schon bereits entstanden. Und den Vintage-Strick habe ich glücklicherweise nicht nur in petrol, sondern auch noch in schwarz bestellt!😀
Bis bald!
Liebe Grüße
Dani
Schnittmuster:
Zsa Zsa Mantel von Lillestoff, gekauft bei Schnittverhext
Stoff:
Vintage Strick von Staghorn
Verlinkt bei:
12lettersofhandmadefashion