Zsa Zsa Mantel in Petrol!

Petrol gehört schon sehr lang zu meinen Lieblingsfarben. Deshalb freute ich mich sehr, dass Selmin von Tweed&Greet für den Januar die Farbe Grün für die Aktion 12coloursofhandmadefashion verkündete.
Mein petrolfarbener Cardigan stand schon im Dezember in den Startlöchern, um verbloggt zu werden. Nun bekommt er Ende Januar seinen verdienten Blogpost!


Warum er ihn verdient hat?
Nun, der Cardigan ist binnen kürzester Zeit zu einem Lieblingsteil geworden, der meistens nicht lang im Kleiderschrank verweilt, sondern nach der Wäsche fix wieder angezogen wird. Er ist für mich ein perfektes Kombinationsteil geworden.


Hoodies, Kleider, Blusen... das sind alles Kleidungsstücke, die ich mir gerne selbst nähe und zwischendurch mal trage - doch ein T-Shirt mit einem Cardigan drüber bleibt einfach mein Favorit, sowohl für den Beruf als auch für den Alltag.

Der Stoff ist von Staghorn. Es ist der Vintagestrick, der mich mit seinem hohen Baumwollanteil (ich glaube, der lag so um die 80%) zum Kauf überzeugt hat. Der Cardigan ist schon einige Male in der Waschmaschine (30 Grad) gewesen und von Pilling keine Spur, das mag ich!


Als Schnittmuster habe ich mir Zsa Zsa von Lillestoff ausgesucht. Mir gefällt die figurnahe Form, die u.a. auch durch die zwei Rückenabnäher entsteht. Ich habe den Cardigan zunächst in der Originallänge genäht, was mir dann doch für meinen Geschmack etwas zu lang war. Deshalb habe ich ihn um acht Zentimeter gekürzt. Ansonsten habe ich keine Änderungen vorgenommen.


Sowohl Stoff als auch Schnitt haben mich überzeugt, sodass weitere Exemplare (auch auf dem Blog) folgen werden.
Ein weiterer Zsa Zsa-Mantel in grau-meliert ist schon bereits entstanden. Und den Vintage-Strick habe ich glücklicherweise nicht nur in petrol, sondern auch noch in schwarz bestellt!😀


Bis bald!
Liebe Grüße
Dani

Schnittmuster:
Zsa Zsa Mantel von Lillestoff, gekauft bei Schnittverhext

Stoff:
Vintage Strick von Staghorn

Verlinkt bei:
12lettersofhandmadefashion

Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    der Mantel würde bei mir definitiv auch sofort ein Lieblingsteil werden! Die Farbe steht Dir super und die Länge finde ich so auch genau richtig.
    Schöne Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe, dein Mantel sieht toll aus! Die Rückenabnäher machen wirklich eine sehr gute Passform. Bin gespannt was auf die anderen Farben... ;-) Ich habe ja den schwarzen Strick auch hier liegen. Er wartet nur schon länger auf den richtigen Schnitt. Ich mag eher was kürzeres, sonst wäre Zsazsa definitiv eine Option!
    Ich umarme dich aus der Ferne!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Julia! Also, ich habe auch schon Zsazsa-Kurzjacken auf diversen Blogs entdeckt... :)Vielleicht wäre das ja was für dich!

      Löschen
  3. Ich habe mich auch einen Zsa Zsa Mantel genäht und kann dir nur zustimmen. Meine Schwester hat dann einen zu Weihnachten bekommen! Deiner ist wirklich schön und auch die Farbe gefällt mir gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, danke dir! Ich habe mir deine Zsa Zsa Mäntel mal auf deinem Blog angeschaut, die schauen echt super aus, auch die Taschen!

      Löschen
  4. Liebe Dani, petrol zählt auch mit zu meinen Lieblingsfarben und dein Mantel finde ich super toll. Die Passform gefällt mir sehr gut, der Stoff sowieso. Aber was mir besonders gut gefällt, ist, dass er an DIR erst so richtig zur Geltung kommt. Sehr schöne Bilder...
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Petrol auch total! Dein Mantel ist toll, ein perfektes Basic-Teil für die meiste Zeit des Jahres ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Toller Mantel mit einer schönen Farbe! So ein Strickmantel steht bei mir auch noch ganz oben auf der Nähliste.
    lg, Beccy

    AntwortenLöschen
  7. hach, du machst mich arm :)) muss ich auch unbedingt nachnähen! Steht dir total super!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest!

 

Folge mir auf Instagram

2016 © YOUR BLOG NAME | Design by MiraDesigns