Think Big und D wie Diamant


Hach ja, so ist das mit der Sew-Liste....ständig erweiterbar und flexibel...zumindest bei mir :) Mein nächstes Maxikleid und der geplante Overall standen schon gedanklich in den Startlöchern - und dann fragte mich Lina von Schnittverhext, ob ich beim Blitzprobenähen für ein Oversizeshirt mitmachen möchte. Der Schnitt und die Fotos von ihrem genähten Shirt gefielen mir auf Anhieb total gut! Also warf ich meine To-Sew-Liste kurz durcheinander und nähte begeistert mit.   
Das ist meine Version von Think Big.


Was ist Think Big? Es ein lässiges Oversize-Shirt und umfasst insgesamt drei verschiedene Größen, je nachdem, wie oversize man es mag.
Der Schnitt ist auf weich fallende Stoffe ausgelegt, wie beispielsweise Viskosejersey oder Strick. Aber auch ganz leichte, fließende Webware funktioniert super, wenn man die Ärmel entweder weglässt oder sie aus einem dehnbaren Stoff näht.


Mein Think Big ist aus einem schwarzen Viskosejersey. Der Diamant ist eine Plotterdatei, die ich vor einigen Wochen auf dem tollen Blog von Sandra Wirtz entdeckt habe. Ich finde es lohnt sich, dort mal vorbei zu schauen.


Ich habe das Shirt um wenige Zentimeter in der Länge gekürzt, den Saum versäubert und dann abgesteppt. Den Halsauschnitt habe ich mit einem Bündchen versehen. Passend zur Farbe des Diamanten habe ich sowohl den Ausschnitt als auch den Saum mit Kontrastgarn abgesteppt.


Ich mag mein neues Shirt sehr und fühle mich wohl darin. Das ist ein Schnitt, den ich noch einige Male nähen werde, da bin ich mir ganz sicher.


Mein Shirt mit Diamanten-Motiv wird mein Juli-Beitrag für 12lettersofhandmadefashion. Diesen Monat ist Rapantinchen die Gastgeberin. Anfang August gibt es alle gesammelten Beiträge zum Buchstaben D auf ihrem Blog zu sehen. 

Ich fasse mich heute mal etwas kürzer, lasse lieber die Bilder sprechen.... und verschwinde wieder an den Nähtisch... :)




Ganz liebe Grüße!
Dani

Schnitt: 
Think Big (inklusive einer Think Big-Plotterdatei) von Schnittverhext, bis zum 28.07.2016 zum Einführungspreis erhältlich

Plotterdatei: 
Freebie Polygondiamant von sandrawirtz.de

Stoffe und Materialien:
Schwarzer Viskosejersey von Javro Bochum, Silber Flexfolie von Schnittverhext

Verlinkt bei RUMS  und Plotterliebe


Kommentare:

  1. Supertolles Shirt und auch die Bilder gefallen mir sehr gut. LG ,Esther

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Ich bin schwer begeistert! Das Shirt steht dir super und den Schnitt muss ich mir wohl auch noch holen! Genau mein Stil! ;-) Und die Fotos?! Die sind ja wohl der absolute Knaller!!! <3 <3 <3
    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine netten Worte Ela 😊 Ich kann mir das Shirt auch total gut an dir vorstellen!

      Löschen
  3. hallo,da hast du einen ganz tollen RUMS gezaubert; viel Freude damit***lg barbara

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Dani!
    Dein Shirt ist echt toll! Perfekt zu kombinieren und ich mag Oversize-Looks auch sehr gerne... Die Plotterdatei ist gleich mal gemerkt! ;-)
    Und die Fotos sind mega! Du hast bestimmt vor deiner Nähbloggerzeit eine Modelkarriere verschwiegen... Du hast so tolle Posen und Gesichtsausdrücke und es wirkt trotzdem so natürlich!
    Fühl dich gedrückt! Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, ich danke dir. Hehe...ich musste so schmunzeln, als ich deine lieben Worte gelesen habe 😊 Gerade an jenem besagten Tag, an dem wir die Fotos gemacht haben, gab es so viele unbrauchbare Bilder 😁 Ich bin so dankbar für die Geduld meiner Freundin, wenn sie mich vor der Linse hat 😉

      Löschen
  5. Das ist ja toll geworden. Ich stehe total auf diese Plotterfolien. Und wunderbare Bilder! Danke für Deinen Beitrag!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja. Freue mich schon auf die Juli-Sammlung auf deinem Blog ☺

      Löschen
  6. Liebe Dani, was für wunderschöne Bilder! Du siehst fantastisch aus und Schwarz steht dir unheimlich gut! Der Plott ist auch toll. Alles rundum gelungen!!!
    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest!

 

Folge mir auf Instagram

2016 © YOUR BLOG NAME | Design by MiraDesigns