Frühlingsoutfit


Ich hatte es ja schon mal erwähnt - My simply summer gehört einfach zu meinen Lieblingsschnitten. Jetzt nähe ich seit gut 1,5 Jahren und kein Schnittmuster wurde auf meinem Nähtisch so oft genutzt wie eben dieses. Hier ist eine Version, die ich sehr gerne trage.


Wie oft habe ich schon gelesen: "Streifen gehen immer". Und ich kann das absolut unterschreiben. Auch wenn Querstreifen angeblich dick machen, mir doch egal, ich trage sie super gerne :)


Diese frühlingshafte Kombi mag ich sehr. Über dem Shirt trage ich eine My cuddle me, ebenfalls ein Schnittmuster von Schaumzucker. Von dem Cardigan habe ich bis jetzt vier Exemplare in sehr unterschiedlichen Farben genäht, drei für mich und eins für meine Mutter, weil sie eine meiner Versionen so schön fand.


Den gestreiften Stoff habe ich auf dem Holland-Stoffmarkt gekauft. Ich glaube, es ist eine Art Viskose-Sweat, sehr gering dehnbar. Deshalb habe ich weder Halsausschnitt noch Ärmel mit einem Bündchen aus demselben Stoff versehen, so wie ich das sonst gerne mache, sondern lediglich um einen Zentimeter nach innen umgeschlagen und abgesteppt. 


Den Strickstoff für den Cardigan habe ich aus einem Stoffgeschäft in Gelsenkirchen. Als ich mir das Kleidungsstück genäht hatte, besaß ich noch keine Overlockmaschine. Der Stoff war so fusselig unter der Nähmaschine, grausam! :D Mittlerweile lasse ich meine Overlock (eine Brother 1034d) solche Stoffe nähen, das ist eine wesentlich sauberere Angelegenheit!






Mein Frühlingsoutfit wandert jetzt zu RUMS.

Liebe Grüße
Dani

Schnittmuster:
My cuddle me und My simply summer von Schaumzucker
Stoffe:
Gestreifter Viskosesweat vom Holland-Stoffmarkt
Strickstoff von Stoffe Hartmann Gelsenkirchen

Kommentare:

  1. Das sieht super aus! Und was für mega schöne Fotos! Und das mit den Streifen unterschreibe ich sowieso auch! ;-)
    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. ein wirklich gelungenes outfit!! mag die kombi gerne!
    und was die querstreifen angeht ... die theorie ist doch längst überholt ;)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea! Ich finde die Theorie auch überholt ;)

      Löschen
  3. Shirt und auch Dein Jäckchen sehen super aus und passen auch hervorragend zusammen.
    Glückwunsch zu Deiner Brother! Ich nähe mit der 3034D und bin sehr zufrieden mit Ihr.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin! Jaaa, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Brother. Sie ist jetzt schon fast ein Jahr alt :)

      Löschen
  4. Gefällt mir gut, die Kombination, beides passt gut zueinander.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,
    dein Shirt mag ich! Ebenso wie den Rest des Outfits... ich finde es super, dass du immer so passende Kombiteile nähst! Das ist für eine gute Auswahl im Kleiderschrank perfekt! Da muss ich auch mal weiter planen...
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest!

 

Folge mir auf Instagram

2016 © YOUR BLOG NAME | Design by MiraDesigns