Selbstgenähtes Kissen mit Buddha-Plottermotiv


Neben den vielen Kleidungsstücken, die ich in den letzten Wochen gezeigt habe, sollen Deko und Co. auf meinem Blog nicht zu kurz kommen. Gerade diese kleinen Accessoires waren vor 1 1/2 Jahren der Grund, warum ich mit dem Nähen anfangen wollte. Deshalb habe ich mir vorgenommen, euch zwischendurch auch immer mal wieder kleine Deko-Projekte zu zeigen. Den Anfang macht heute ein selbstgenähtes Kissen mit Reißverschluss und einem Buddha-Plottermotiv....


Bei Kissenhüllen mag ich die Variante mit Reißverschluss am Liebsten. Wenn ein Kissen mal in die Waschmaschine muss, kann der Bezug kurz abgezogen werden und die Kissenfüllung muss nicht immer mitgewaschen werden. Ich weiß, dass es viele Nähanfänger gibt, die sich das Einnähen eines Reißverschlusses nicht zutrauen. Gabriele von Congabären hat, wie ich finde, ein super verständliches Youtube-Tutorial zum Nähen von Kissenhüllen mit Reißverschluss veröffentlicht. Das kann ich jedem Nähanfänger, der sich zum ersten Mal an Reißverschlüsse trauen möchte, nur wärmstens empfehlen.


Das Plottermotiv ist aus der Buddha-Serie von Fusselfreies. Ich liebe die Plotterdateien von Fusselfreies. Hier könnt ihr euch mein schwarz goldenes Shirt mit einem Motiv aus der Elefanten-Serie anschauen.
Leider war ich so dusselig und habe vergessen, auch mal den Reißverschluss zu fotografieren. Da das Kissen ein Geschenk für einen Bekannten war und bereits beim Beschenkten verweilt,  kann ich das auch nicht mehr nacholen :) Der Reißverschluss befindet sich am Kissenboden und ist verdeckt eingenäht, sodass er auch nicht stören kann, wenn man sich mit dem Kopf aufs Kissen legen möchte ;)


Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann hätte ich für unser Zuhause auch gerne noch ein paar Kissen mit den Buddha-Motiven. Aber sowohl unser Wohn- als auch Esszimmer sind schon übersät mit selbstgenähten Kissen, da muss ich wohl erstmal ein Kissen-Nähstopp für unsere Wohnung einlegen :)

Lieben Gruß
Dani

Grauer gewebter Baumwollstoff von Stoff &Stil
Anleitung Kissenhülle mit Reißverschluss von Congabären
Plotterdatei aus der Serie Buddha von Fusselfreies
Weiße Flexfolie von Schnittverhext

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Hallo Dani,
    das Kissen gefällt mir total gut. Leider habe ich keinen Plotter...
    Kissen kann man ja nicht genug haben, das sind Rudeltiere.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, lieben Dank ☺ Rudeltiere find ich gut 😁

      Löschen
  2. Hey,

    gefällt mir sehr gut, mal sehen ob das nachgeplottert wird ;-)

    LG Marc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marc, vielen Dank ☺ Das Motiv war auch recht schnell entgittert, kann ich weiter empfehlen 😊

      Löschen

Ich freue mich, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest!

 

Folge mir auf Instagram

2016 © YOUR BLOG NAME | Design by MiraDesigns