Schlichtes Basicteil Efiara


Hinsichtlich Kleidung bin ich meistens eher der schlichte Typ, im Arbeitsalltag zumindest. Meine Kleidungsstücke müssen gut miteinander kombinierbar sein. Solch ein Teil ist auch meine Efiara von Schnittgeflüster...
 ...ein Wickeloberteil, das ich aus einem leichten weißen Strickstoff genäht habe. Den habe ich als Reststoff bei Karstadt ergattert. Er war recht günstig und ist leider auch mit einem hohen Polyesteranteil. Aber mit einem T-Shirt drunter geht's :)
Das Shirt ist meiner Meinung nach recht einfach zu nähen und die Variationsmöglichkeiten bei diesem Schnitt sind zahlreich. Mittlerweile habe ich mir auch noch ein Efiara-Kleid genäht. Das zeige ich euch bei Gelegenheit auch einmal.


Mein schlichtes Basicteil schicke ich heute zum AfterWorkSewing.

Viele Grüße
Dani

Schnittmuster: Efiara von Schnittgeflüster
Stoff: Strickstoff von Karstadt

Kommentare:

  1. Das Schnittmuster habe ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit bei mir zu liegen. Wenn ich Deine tolle Variante hier sehr....mhmmm, da muss ich dann wohl auch mal ran :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Katrin! Ja, mach das mal :)

      Löschen
  2. Sehr sehr schön! Solche Teile mag ich auch gern: einfach und schlicht - gut zu kombinieren. Aber eine Frage zum Schnitt hätte ich noch: Klafft das vorne nicht auf wenn man sich bückt? Oder ist das Shirt untendrunter angenäht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke SunGirl! Es klafft tatsächlich auf, aber ich trage sowieso immer ein Shirt drunter, weil der Strickstoff allein viel zu durchsichtig wäre. Man kann das Wickelshirt aber auch mit einer Naht verschließen, ist im Ebook beschrieben.

      Löschen

Ich freue mich, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest!

 

Folge mir auf Instagram

2016 © YOUR BLOG NAME | Design by MiraDesigns